Über mich und mein Angebot


Über mich

Mein Name ist Isabel Ziegler. Mein Hebammenexamen habe ich 2017 am Universitätsklinikum in Ulm absolviert. Anschließend bin ich zurück in meine Heimat gekommen. Nach dreijähriger Arbeit im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation in einer Freiburger Klinik bin ich 2021 komplett in die Freiberuflichkeit umgestiegen. 2021/22 durfte ich die besondere Zeit der Schwangerschaft, Geburt und das Mama-Werden selbst erleben. 2024 steige ich nach und nach wieder in die freiberufliche Hebammenarbeit ein. 


Mein Angebot

Ich biete euch eine Betreuung sowohl während der Schwangerschaft als auch während des Wochenbettes
und der gesamten Stillzeit. Dies kann je nach eurem Wunsch und euren Bedürfnissen beinhalten:
•  Vorgespräch zum näheren Kennenlernen
•  Beratungstermine während der Schwangerschaft
•  Schwangerenvorsorge (z. B. im Wechsel mit deiner Gynäkologin / deinem Gynäkologen)
•  Hilfeleistungen bei Schwangerschaftsbeschwerden
•  Paar-Geburtsvorbereitungskurse am Wochenende (26.04. bis 28.04.24; weitere Termine auf Anfrage)
•  Akupunktur und K-Taping in der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der Stillzeit
•  Stoffwindelberatung
•  Wochenbettbetreuung nach der Geburt (ab Oktober 2024 möglich)
•  Beratung bei Still- und Ernährungsproblemen des Säuglings
•  Babymassage-Kurse in der EKI Müllheim (ab April 2024)

Bitte kontaktiere mich schon frühzeitig während deiner Schwangerschaft, da ich leider nur eine begrenzte Zahl
an zu betreuenden Frauen aufnehmen kann. Manchmal können aber auch noch kurzfristig Plätze frei sein.

→ meine Kontaktdaten